Photography

Fotografie : Endlich mal Fotos drucken!

24. März 2015
foto druck header

Hallihallo meine Lieben,
nach einer kleinen Pause gibt es endlich mal wieder einen Post. ich muss mich entschuldigen bei euch, zwei Wochen ohne zu bloggen ist schon echt hart, aber ich habe es leider wirklich nicht geschafft… Meine Gesellenprüfung steht nämlich bald an. Ich musste letzte Woche meinen Koffer mit allen Aufnahmen abgeben, die ich in den drei Jahren für die Schule machen musste, plus Berichtsheft, Konzepte, und so weiter… Das hat echt viel Zeit in Anspruch genommen, und das geht in den nächsten Wochen genau so weiter. Ende April hab ich schon meine schriftliche Prüfung, und bis Anfang Mai muss ich schon das erste Konzept abgeben. Also, es wird stressig!
Trotzdem will ich versuchen, hin und wieder hier zu posten. Daher gibt es heut direkt mal was thematisch passendes.

ich träume schon so ewig davon, mal meine eigenen Aufnahmen schön vergrößert an die Wand zu hängen. Nur komm ich nie dazu.. Aber dieser Post soll mich jetzt dran erinnern.
Und genau das kann man ganz easy peasy auf Onlinefotoservice machen.

Unter Poster und Wandbilder(klick!) findet ihr direkt eine kleine Auswahl dazu. Da kann man dann anwählen, worauf man sein Bild gedruckt haben möchte, ob auf Leinwand oder doch lieber als Poster.. Meine drei Favoriten will ich euch kurz vorstellen:

Poster

 


Mein erster Favorit ist auf jeden Fall das Poster! Ein richtig Aussagekräftiges Bild schön groß auf Poster (klick!) gedruckt macht sich in jedem Raum gut.
Es gibt für das Poster aber noch einige Alternativen! Man kann sich sein Poster, wie ihr es hier auf dem Bild seht, noch in einen Rahmen kaschieren lassen. Das sieht erstens richtig schön aus, und zweitens ist das auch etwas schonender für das Poster. Wer kennt nicht noch die kaputt gestochenen Ecken der Poster, die man früher in seinem Teenie Zimmer hängen hatte? Bei so hochwertigen Postern sollte man das auf jeden Fall vermeiden. Eine andere gute Alternative dazu sind die selbstklebenden Poster.

Fotoleinwand


Auch richtig cool finde ich Bilder auf Leinwand gedruckt (klick!). bei Cewe wird der 12 Farbendruck angewandt, der absolut brillante Farben verspricht. Ich finde, für Leinwand bieten sich am ehesten Landschaftsaufnahmen an, oder auch Urlaubserinnerungen oder Stills. Portraits würde ich eher auf Poster drucken und rahmen lassen.




Alu Dibond

 

Dies hier ist nochmal eine edlere Variante. Es hat einen Schaumstoffkern, welcher von zwei Aluminiumplatten ummantelt ist. Man kann sein Bild entweder direkt auf das Alu drucken lassen, oder aber es wird separat gedruckt und anschließend auf das Alu aufgezogen.

Neben den wunderschönen Fotodrucken bin ich momentan auch fürchterlich verliebt in die schönen gerahmten oder auf Leinwand gedruckten Sprüche – am besten ganz minimalistisch schwarz auf weiß – oder anders herum.

via Pinterest
via Pinterest

Hier habe ich euch mal ein paar Inspirationen bei Pinterest rausgesucht. Ich finde das so schön! Und das ist ganz leicht selbst zu machen. Wenn ihr Photoshop oder ein ähnliches Bildbearbeitungsprogramm habt, dann öffnet ihr einfach ein neues Dokument, mit einer Hintergrundfarbe nach Wahl, und schreibt einfach mit dem Text- Tool den Satz eurer Wahl.

You Might Also Like

No Comments

  • Reply Katja Heinemann 24. März 2015 at 21:52

    Ohhh, ein schöner Post! Ich habe den Traum schon verwirklicht und mein ganzes Zimmer voller Bilder gehangen. Pass auf, einmal angefangen wird es zur Sucht und man findet immer wieder eine kleine Lücke für das neueste Foto 🙂
    Liebst, Katja
    http://amoureuxee.blogspot.de/

  • Reply PALINA 25. März 2015 at 15:27

    Find ich sehr schön!

  • Reply Eva Katharina 28. März 2015 at 15:15

    Ach das wollte ich auch schon lange mal machen, bisher sind meine größten aufgehängten Bilder stink normale 20×30 Drucke im Rahmen, aber so was großes hätte ich auch Lust zu. Ich drucke immer bei Saal-Digital, aber mit CEWE bzw. Onlinefotoservice habe ich auch schon super Erfahrungen gemacht.
    Mein Problem ist immer, dass ich ewig brauche, bis ich mich entscheiden kann welche Bilder ich nehme 😀
    Liebste Grüße und viel Glück beim meistern all des Stresses den du beschreibst, Eva

  • Reply piranhaprinzessin.com 5. April 2015 at 11:49

    Gerade wenn man so tolle Bilder macht wie du, sind Poster etc. schon fast ein Muss 🙂 Ich habe mir letztens auch ein paar Aufnahmen unseres Amerika-Urlaubs auf Leinwand drucken lassen, das ist schon nochmal was ganz anderes als am PC 😉

    Liebe Grüße
    Nathalie

  • Leave a Reply